Fibromyalgie

Druckpunkt-Therapie nach Preibisch®

° Nichts Genaues weiß man nicht!

 

° Keine kausale Therapie in Sicht!

 

° Medikamente rein symptomatisch und mit gefährlichen Nebenwirkungen!

 

 

Muss das sein?

 



 

  

Über das Fibromyalgie-Syndrom (FMS), seine vielfältigen Symptome, Therapieversuche der Ärzte und deren gefährlichen Nebenwirkungen etc. lässt sich zur Genüge nachlesen. Daher beschränke ich mich darauf, Ihnen einen kleinen Einblick meiner Bemühungen zu ermöglichen und die im Vordergrund stehenden Fragen möglichst verständlich zu beantworten.

 

 Die Tatsache, dass sich bis heute noch keine ursächliche Therapie in der Schulmedizin erkennen lässt, diese sich lediglich als rein symptomatisch erweist und die Nebenwirkungen nicht im vernünftigen Verhältnis zur Wirkung stehen, motivierten mich, dieser oft unnötigen Qual ein Ende zu setzen.

 

 Die Erfolge meiner Therapien basieren auf einer ständigen Weiterentwicklung, sodass es mir irgendwann gelang, auch ein wirksames Therapiekonzept gegen bestimmte Formen von „Muskel- Sehnen- Leiden“ zu entwickeln; so auch gegen das Fibromyalgie Syndrom.


 
 

Druckpunkt- Therapie nach Preibisch    

 

setzt direkt am Übel an und zwar dort, wo die Schmerzen ihren Ursprung haben, in einem bestimmten Teil des Zentralen Nervensystems, von wo aus die Muskelfunktion gesteuert wird. Dieser Teil muss wieder „lernen“ die Muskeln und Sehnen dauerhaft zu entspannen, damit diese ihre eigentlichen Funktionen wieder sinnvoll aufnehmen und schmerzfrei ausführen können. Dies erreiche ich mittels einer speziellen Technik.

 



   Im weitesten Sinne könnte man es mit anderen bekannten Druckpunkttherapien aus der Physiotherapie vergleichen, bei der eine
Entspannung von Muskeln und Sehnen erzielt werden soll. Jedoch mit dem
entscheidenden Unterschied, dass ich direkt an der Ursache arbeite und nicht auf bekannte, von der Wissenschaft vorgegebene „Knöpfe“ drücke, wie es häufig sinn- und erfolglos praktiziert wird.

 

   Durch bloßes, standardisiertes Drücken, Kneten, Massieren und andere Formen der Quälerei ist niemandem geholfen, wenn der Therapeut nicht in der Lage ist zu ergründen, welche Maßnahme wann, wie und wo für Sie speziell sinnvoll zu erfolgen hat.

                                                                                        

                                                                                                               zurück

Faltbroschüre FMS.pdf
PDF-Dokument [197.8 KB]

Dieser Download dient zum Ausdrucken und Weiterreichen.